Car-T-Therapie

Was ist CAR-T (Chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle)?
Werfen wir zunächst einen Blick auf das menschliche Immunsystem.
Das Immunsystem besteht aus einem Netzwerk von Zellen, Geweben und Organen, die zusammenarbeitenden Körper schützen.Eine der wichtigen beteiligten Zellen sind weiße Blutkörperchen, auch Leukozyten genannt.Es gibt zwei Grundtypen, die kombiniert werden, um krankheitsverursachende Organismen aufzuspüren und zu zerstörenSubstanzen.

Die zwei Grundtypen von Leukozyten sind:
Phagozyten, Zellen, die eindringende Organismen zerkauen.
Lymphozyten, Zellen, die es dem Körper ermöglichen, sich an frühere Eindringlinge zu erinnern und sie zu erkennen und zu helfenDer Körper zerstört sie.

Als Fresszellen werden verschiedene Zellen bezeichnet.Der häufigste Typ ist der Neutrophile,das vor allem Bakterien bekämpft.Wenn Ärzte Angst vor einer bakteriellen Infektion haben, können sie eine Verordnung verordneneine Blutuntersuchung, um festzustellen, ob ein Patient eine durch die Infektion ausgelöste erhöhte Anzahl von Neutrophilen aufweist.

Andere Arten von Fresszellen haben ihre eigene Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der Körper angemessen reagiertauf eine bestimmte Art von Eindringling.

CAR-T-Behandlung für Krebs
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Die zwei Arten von Lymphozyten sind B-Lymphozyten und T-Lymphozyten.Lymphozyten beginnenim Knochenmark und bleiben entweder dort und reifen zu B-Zellen heran, oder sie wandern in die ThymusdrüseDrüse, wo sie zu T-Zellen heranreifen.B-Lymphozyten und T-Lymphozyten sind getrenntFunktionen: B-Lymphozyten sind wie das militärische Geheimdienstsystem des Körpers, das nach ihnen suchtZiele und das Senden von Verteidigungsmaßnahmen, um sie zu erfassen.T-Zellen sind wie die Soldaten, die das zerstörenEindringlinge, die das Geheimdienstsystem identifiziert hat.

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Chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zell-Technologie: ist eine Art adoptiver ZelltypImmuntherapie(ACI).Die T-Zellen des Patienten exprimieren CAR durch genetische RekonstruktionTechnologie, die die Effektor-T-Zellen gezielter, tödlicher und beständiger macht alskonventionelle Immunzellen und können die lokale immunsuppressive Mikroumgebung überwindenTumor und brechen die Immuntoleranz des Wirts.Dies ist eine spezifische Immunzellen-Antitumortherapie.

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Das Prinzip der CART besteht darin, die „normale Version“ der eigenen Immun-T-Zellen des Patienten zu entfernenund Gentechnik vorantreiben, in vitro für tumorspezifische Ziele großer Mengen zusammensetzenAntipersonenwaffe „chimärer Antigenrezeptor (CAR)“ und infundieren dann die veränderten T-ZellenZurück im Körper des Patienten werden neue modifizierte Zellrezeptoren installiert, ähnlich wie bei der Installation eines Radarsystems.Das ist in der Lage, die T-Zellen dabei zu unterstützen, Krebszellen zu lokalisieren und zu zerstören.

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Der Vorteil von CART bei BPIH
Aufgrund der Unterschiede in der Struktur der intrazellulären Signaldomäne hat CAR vier entwickeltGenerationen.Wir verwenden CART der neuesten Generation.
1stGeneration: Es gab nur eine intrazelluläre Signalkomponente und die TumorhemmungWirkung war schlecht.
2ndGeneration: Auf Basis der ersten Generation ein co-stimulierendes Molekül hinzugefügt, und dasDie Fähigkeit der T-Zellen, Tumore abzutöten, wurde verbessert.
3rdGeneration: Basierend auf der zweiten Generation von CAR, der Fähigkeit von T-Zellen, Tumore zu hemmenDie Proliferation und die Förderung der Apoptose wurden deutlich verbessert.
4thGeneration: CAR-T-Zellen können an der Clearance der Tumorzellpopulation beteiligt seinAktivierung des nachgeschalteten Transkriptionsfaktors NFAT, um Interleukin-12 nach CAR zu induzierenerkennt das Zielantigen.

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Generation Stimulation Faktor Besonderheit
1st CD3ζ Spezifische T-Zell-Aktivierung, zytotoxische T-Zelle, konnte sich jedoch nicht im Körper vermehren und überleben.
2nd CD3ζ+CD28/4-1BB/OX40 Costimulator hinzufügen, Zelltoxizität verbessern, eingeschränkte Proliferationsfähigkeit.
3rd CD3ζ+CD28/4-1BB/OX40+CD134 /CD137 2 Kostimulatoren hinzufügen, verbessernProliferationsfähigkeit und Toxizität.
4th Selbstmordgen/Amored CAR-T (12IL) Gehen Sie CAR-T Integrieren Sie Suizidgene, exprimieren Sie Immunfaktoren und andere präzise Kontrollmaßnahmen.

Behandlungsablauf
1) Isolierung weißer Blutkörperchen: Die T-Zellen des Patienten werden aus dem peripheren Blut isoliert.
2) T-Zellen-Aktivierung: Mit Antikörpern beschichtete Magnetkügelchen (künstliche dendritische Zellen).Wird zur Aktivierung von T-Zellen verwendet.
3) Transfektion: T-Zellen werden gentechnisch verändert, um CAR in vitro zu exprimieren.
4) Amplifikation: Die gentechnisch veränderten T-Zellen werden in vitro amplifiziert.
5) Chemotherapie: Der Patient wird vor der T-Zell-Reinfusion mit einer Chemotherapie vorbehandelt.
6) Reinfusion: Genetisch veränderte T-Zellen werden dem Patienten zurück infundiert.

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Hinweise
Indikationen für CAR-T
Atmungssystem: Lungenkrebs (kleinzelliges Karzinom, Plattenepithelkarzinom,Adenokarzinom), Nasopharynxkrebs usw.
Verdauungssystem: Leber-, Magen- und Darmkrebs usw.
Harnsystem: Nieren- und Nebennierenkarzinom sowie metastasierter Krebs usw.
Blutsystem: Akute und chronische lymphatische Leukämie (T-Lymphom).ausgeschlossen) usw.
Andere Krebsarten: Malignes Melanom, Brust-, Prostata- und Zungenkrebs usw.
Die primäre Läsion muss operativ entfernt werden, aber die Immunität ist gering und die Genesung verläuft langsam.
Tumoren mit weit verbreiteter Metastasierung, bei denen eine Operation nicht möglich war.
Die Nebenwirkungen von Chemotherapie und Strahlentherapie sind groß oder unempfindlich gegenüber Chemotherapie und Strahlentherapie.
Verhindern Sie ein Wiederauftreten des Tumors nach einer Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie.

Vorteile
1) CAR-T-Zellen sind sehr zielgerichtet und können Tumorzellen mit Antigenspezifität effektiver abtöten.
2) Die CAR-T-Zelltherapie erfordert weniger Zeit.CAR T benötigt die kürzeste Zeit zur Kultivierung von T-Zellen, da bei gleichem Behandlungseffekt weniger Zellen erforderlich sind.Der vitro-Kulturzyklus kann auf 2 Wochen verkürzt werden, was die Wartezeit erheblich verkürzt.
3) CAR kann nicht nur Peptidantigene, sondern auch Zucker- und Lipidantigene erkennen und erweitert so den Zielbereich von Tumorantigenen.Auch die CAR-T-Therapie ist nicht durch die Proteinantigene der Tumorzellen limitiert.CAR T kann die Zucker- und Lipid-Nichtproteinantigene von Tumorzellen nutzen, um Antigene in mehreren Dimensionen zu identifizieren.
4) CAR-T weist eine gewisse Reproduzierbarkeit im breiten Spektrum auf.Da bestimmte Stellen in mehreren Tumorzellen exprimiert werden, wie beispielsweise EGFR, kann ein CAR-Gen für dieses Antigen nach seiner Konstruktion in großem Umfang verwendet werden.
5) CAR-T-Zellen verfügen über eine Immungedächtnisfunktion und können lange Zeit im Körper überleben.Es ist von großer klinischer Bedeutung, ein Wiederauftreten des Tumors zu verhindern.